AFA AG: Ruder-Olympioniken Drahotta und Braun sind Deutscher Meister

Die von der AFA AG in Rostock unterstützen Weltklasse-Ruderer Anton Braun und Felix Drahotta sind die neuen Deutschen Meister im Zweier ohne Steuermann. In vier Rennen konnten sich die beiden Top-Athleten am Wochenende in Duisburg gegen die harte Konkurrenz durchsetzen. Am Ende reichte es für die Gold-Medaille. Silber ging an die Olympioniken Andre Sieber und Philipp Naruhn.

 „Auch Ihr als mein Partner habt viel zu diesem Sieg beigetragen, indem Ihr mir den Rücken freigehalten und mich unterstützt habt. Dafür noch einmal einen herzlichen Dank und auf viele weitere Erfolge“, schrieb Felix Drahotta der AFA AG direkt nach dem Sieg. Felix Drahotta und Anton Braun hatten sich trotz des strengen Winters konsequent auf die Deutsche Meisterschaft im Kleinboot vorbereitet.

„Wir freuen uns, dass unser Engagement Felix Drahotta und Anton Braun geholfen hat, Deutscher Meister zu werden“, freut sich Wenke Patzig von der AFA AG in Rostock. Felix Drahotta ist einer von mehreren Olympioniken und Weltklassetalenten, die von AFA AG langfristig gefördert werden. Erst am vergangenen Wochenende hatte auch die Sächsische Zeitung in einem Bericht über die AFA AG und Sören Patzig das Engagement der Systemunternehmer im Sportsponsoring auch für den Gold-Doppel-Vierer der Ruderer aus Dresden groß heraus gestellt.