40% aller Unternehmer sind vom Unternehmer-Typ Herrscher

Die meisten Unternehmer im deutschsprachigen Raum sind Herrscher. Das ergab ein Zwischenfazit der psychologischen Auswertung auf www.unternehmer-typ.de.

BildAusgewertet wurden Einzelunternehmer und Unternehmer von kleinen und mittelständischen Betrieben aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit November 2013 haben über 1.000 Unternehmer eine Auswertung ihres Unternehmer-Typs über die Plattform www.unternehmer-typ.de erstellen lassen. Rund 40% von ihnen waren Herrscher.

Wenn Unternehmer sich im Klaren sind, welchem Typ sie entsprechen, können sie dieses Wissen für die Ausrichtung der Firma sowie im Umgang mit den Kunden nutzen. Der Unternehmer-Typ-Test wurde über sieben Jahre entwickelt. Dem Online-Werkzeug zugrunde liegen Erkenntnisse der aktuellen Hirnforschung. Um ein Gutachten zu bekommen muss der Unternehmer fünf Fragen beantworten. Das Ausfüllen erfolgt überwiegend per Multiple-Choice-Auswahl und dauert etwa eine Minute pro Frage. Anhand der Antworten wird über eine komplexe mathematische Berechnung ein psychologisches Gutachten zum jeweiligen Unternehmer-Typ ermittelt. Insgesamt werden zwölf Unternehmer-Typen unterschieden: Rebell, Joker, Entdecker, Schöpfer, Magier, Weise, Liebender, Fürsorgender, Bodenständiger, Krieger und Herrscher. Neben der Ermittlung des Unternehmer-Typs erhalten die Unternehmer zahlreiche Informationen und Hinweise, wie sie ihr Unternehmen typengerechter führen können. Erstellt wurde das Unternehmer-Typ-Gutachten vom nordhessischen Unternehmer Jens Janetzki. Die Online-Auswertung des Unternehmert-Typs ist kostenfrei.

Der Link zum Unternehmer-Typ-Test:
http://www.unternehmer-typ.de

Über:

Vorbildunternehmer.de
Herr Jens Janetzki
Dörnbergstraße 15
34289 Zierenberg
Deutschland

fon ..: 056065139206
web ..: http://www.vorbildunternehmer.de
email : presse@vorbildunternehmer.de

Pressekontakt:

Vorbildunternehmer.de
Herr Jens Janetzki
Dörnbergstraße 15
34289 Zierenberg

fon ..: 056065139206
web ..: http://www.vorbildunternehmer.de
email : presse@vorbildunternehmer.de