Kanada freut sich über Besucherrekord
Mettmann, 22. Februar 2016 – Kanada behält im Ranking der beliebtesten Reiseziele die Nase vorn. Im vergangenen Jahr knackte das Ahorn-Land erstmals den Besucherrekord von 17 Millionen Reisenden. Aus Deutschland reisten 326.900 Gäste nach Kanada. Und der Trend hält an. Für das Jahr 2016 wird aus Deutschland ein erneuter Zuwachs an Reisenden in Höhe von 3% Prozent prognostiziert.
Kanadischer Dollar so günstig wie nie
Wer mit dem Gedanken spielt, nach Kanada zu reisen, sollte jetzt nicht länger zögern. Der kanadische Dollar (CAD) ist auf einem zehnjährig historischen Tief. Zahlte man in den vergangenen Jahren noch etwa 0,80 Euro für 1 CAD, so muß man momentan nur 0,65 Euro für 1 CAD investieren.
Countdown zur 150-Jahr-Feier
Der Countdown für die im Jahr 2017 bevorstehende 150-Jahr-Feier der Staatsgründung Kanadas von 1867 läuft auf Hochtouren. Freuen Sie sich schon jetzt auf zahlreiche Events und Veranstaltungen, die auf das Jubiläum einstimmen und die Unabhängigkeit Kanadas gebührend feiern werden.
Neue Einreisebestimmungen
Ab 15. März 2016 benötigen deutsche Staatsangehörige, die mit dem Flugzeug nach Kanada einreisen möchten, eine elektronisch erteilte Einreiseerlaubnis. Die „electronic Travel Authorization“ (eTA) – auf Deutsch: „elektronische Beantragung zur Reisebewilligung“ (eBR) – wird vom „Departement of Citizenship and Immigration Canada“ nach Eingang des leicht verständlichen Online-Formulars innerhalb weniger Minuten ausgestellt und kostet 7 CAD. Das Fact Sheet zu den Einreisebestimmungen gibt es seit diesem Jahr übrigens erstmals auch auf Deutsch.
Kampagnen
Glücklich schätzt sich Kanada über die im vergangenen Jahr erfolgreich lancierten Kampagnen im Print- und Onlinebereich sowie die Kooperationen mit namhaften Reiseveranstaltern und -partnern. So konnten in allen Bereichen Zuwächse verzeichnet werden:
www.kanada-entdecker.de
Als großer Erfolg erwies sich die brandneue Website www.kanada-entdecker.de, die als professioneller „Content Hub“ dient und Inhalte leicht auffindbar macht. Die Seite versammelt kurzweilige und witzige Videos renommierter YouTuber, zeigt die bewegendsten Aufnahmen einflussreicher Instagrammer und dokumentiert faszinierende und amüsante Momente aus Kanada – aus erster Hand. Mit der neu lancierten Website kommt „Destination Canada“ dem Bedürfnis entgegen, dass die meisten Menschen fast ausschließlich online nach Informationen suchen und sich mit Videos und Bildern auf eine Wunschreise einstimmen möchten.
#ExploreCanada
Anlass zur Freude gab auch das Ergebnis kontinuierlicher Marketing-Maßnahmen im Social-Media-Bereich. Pünktlich zum Jahresbeginn 2016 konnte „Destination Canada“ den 1 Millionsten Gebrauch des Hashtags #ExploreCanada auf Instagram verzeichnen. Seit dem Launch des Hashtags im Sommer 2011 haben über 1 Million Instagram-Nutzer ihre Kanada-Bilder mit dem Hashtag getagged – und dadurch andere inspiriert, sich für Kanada zu begeistern.
Canada Specialist Program
Das „Canada Specialist Program“ (CSP) erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Wer das Online-Schulungsprogramm erfolgreich absolviert hat, erhält exklusiven Zugriff auf Verkaufshilfen, Insider-Reisetipps für die Arbeit am Counter sowie Einladungen zu Fam-Trips. Im Jahr 2015 konnte das CSP eine Rekordbeteiligung von 1.300 Mitgliedern verzeichnen. Interessierte können auf www.canada-specialist.de in das Programm hinein schnuppern und sich für 2016 anmelden.
Kanada auf der ITB
Auf der ITB ist Kanada in diesem Jahr in Halle 2.1 mit einem 400 Quadratmeter großen Stand (Stand-Nr. 491) vertreten. Insgesamt 36 Aussteller aus allen Regionen Kanadas stellen sich Ihnen dort vor. Neu dabei sind in diesem Jahr „Starwood Hotels Toronto Metro Market“ und „Tourism Richmond“.
Informationen für die Redaktion:
Sie finden uns vom 9. bis 13. März 2016 auf der ITB in Halle 2.1, Stand 491. Wir würden uns sehr freuen, Sie an unserem Kanada-Stand zu begrüßen! Weitere Presse-News aus allen Ecken Kanadas finden Sie unter presseportal.canada.travel/news.
Was gibt es in Kanada zu entdecken? Spannende, nützliche und inspirierende Informationen für Ihre Leser und Endverbraucher finden Sie in deutscher Sprache unter www.keepexploring.de
Sprechen Sie uns an!
Gerne stehen wir, das Team von TravelMarketing Romberg, als Deutschland-Repräsentanz der Destination Canada persönlich für weitere Fragen zur Verfügung:
KARL-HEINZ LIMBERG, ACCOUNT DIRECTOR
Mail: kh.limberg@travelmarketing.de
BARBARA ACKERMANN, DIRECTOR PUBLIC RELATIONS & MEDIA
Mail: b.ackermann@travelmarketing.de
NINA BRAUCKMANN, ACCOUNT MANAGER TRAVEL TRADE
Mail: n.brauckmann@travelmarketing.de
Über:
Destination Canada proudly [re]presented by TravelMarketing Romberg TMR GmbH
Frau Barbara Ackermann
Schwarzbachstr. 32
40822 Mettmann
Deutschland
fon ..: +49 2104 9524112
fax ..: +49 2104 9126 73
web ..: http://www.kanada-presse.de
email : b.ackermann@travelmarketing.de
Über Destination Canada
Destination Canada ist das offizielle kanadische Marketingunternehmen für Tourismus. Wir möchten die Welt dazu inspirieren, Kanada zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche und den Regierungen der Territorien und Provinzen von Kanada bewerben und vermarkten wir Kanada in elf Ländern weltweit, führen Marktforschungen durch und fördern die Entwicklung der Branche und ihrer Produkte. Regelmäßige Neuigkeiten zu unseren Initiativen erhalten Sie mit einem Abo der Destination Canada News (Englisch), erhältlich als RSS-Feed oder E-Mail. Sie können uns auf Facebook besuchen, auf Twitter verfolgen oder unseren YouTube-Kanal abonnieren. Weitere Informationen finden Sie auf http://en.destinationcanada.com/
Pressekontakt:
Destination Canada proudly [re]presented by TravelMarketing Romberg TMR GmbH
Frau Barbara Ackermann
Schwarzbachstr. 32
40822 Mettmann
fon ..: +49 2104 9524112
web ..: http://en.destinationcanada.com/
email : b.ackermann@travelmarketing.de