Ab sofort verfügbar im Paket „Grand Angle“
Montreal, Amsterdam, 15. März 2016 – Stingray Digital Group Inc. (TSX: RAY. A; RAY B), führender Plattformbetreiber für Musik im B2B-Sektor, meldete heute, dass der TV-Musikkanal DJAZZ.tv ab sofort im Paket „Grand Angle“ des französischen Pay-TV Betreibers Bouygues Telecom auf der Position 73 angeboten wird. Im Rahmen einer speziellen Einführungspromotion können Abonnenten von Bouygues DJAZZ.tv bis zum 22. März 2016 frei empfangen.
Die französische Version von DJAZZ.tv bietet eine große Vielfalt internationaler und französischer Programminhalte. Die Integration in das Angebot des französischen Pay-TV-Betreibers läutet den nächsten Ausbauschritt für den im Jahr 2012 auf CANALSAT gestarteten niederländischen Jazzsenders ein. Seit der kürzlich erfolgten Übernahme durch Stingray ist der Sender auf immer mehr internationalen Plattformen vertreten.
Seit November 2015 gehört DJAZZ.tv zum Basispaket des französischen Pay-TV-Anbieters Free, der sechs Millionen Haushalte zu seinen Abonnenten zählt. Zum Zeitpunkt der Transaktion mit Stingray war DJAZZ.tv bereits in 42 Ländern in Europa, Afrika und in der Karibik verfügbar.
Bedeutung von Frankreich für DJAZZ.tv
Seit dem Start im Jahr 2012 erfreut sich DJAZZ.tv in Frankreich einer rasch steigenden Beliebtheit. Dort ist Jazzmusik wesentlich populärer als in anderen europäischen Ländern. Inhaltlich besteht das Programmangebot sehr stark aus französischen Inhalten, die in den bekanntesten Jazzclubs und während großer Festivals wie etwa im New Morning Jazz Club, Cas ino de Paris und Lyons‘ Hot Club produziert wurden. Das Angebot fokussiert sich zudem auf französische Events, wie etwa der Fête de la Musique. Seit einigen Jahren sind Kameras von DJAZZ.tv auch bei internationalen Festivals wie Jazz à Vienne, Nancy Jazz Pulsations und Jazz en Baie vor Ort vertreten. Dabei wurden mehr als 250 Interviews mit bekannten Größen der internationalen Jazz-Szene gefilmt. DJAZZ.tv unterhält eigene Räumlichkeiten in Paris und entwickelt Allianzen und Partnerschaften von seinem ersten regionalen Drehkreuz in der Region Rhône-Alpes aus. Weitere Informationen über finden sich auf der Webseite: www.djazzfr.tv.
DJAZZ.tv: Living the World of Jazz
Das unter dem Motto „Living the World of Jazz“ entwickelte Programm von DJAZZ.tv orientiert sich am Jazz und verwandten Musikgenres. Zum Angebot gehören alle Jazz-Stilrichtungen einschließlich Weltmusik, Tango, Reggae, Soul, Gospel, Funk und Blues. Die Inhalte des Musikkanals bestehen aus Produktionen von Jazzfestivals, aus Clubs, Studios und Konzerten sowie Musikdokumentationen. Der Sender überträgt zu 100% in HD und Dolby Digital Audio.
Über:
Stingray
Herr Mathieu Péloquin
. .
. .
Kanada
fon ..: 00-1-514-664-1244, ext. 2
web ..: http://www.stingray.com
email : mpeloquin@stingray.com
Über Stingray
Stingray ist der weltweit führende Anbieter von Musik-Diensten für unterschiedliche Verbreitungsplattformen von Kabel- und IP-Netzbetreibern. Das Unternehmen hat für seine Dienste in 113 Ländern rund um den Erdball mehr als 110 Millionen Abonnenten. Zum kunden- und geschäftspartner-orientiertem Unternehmen gehören die führenden digitalen Musik- und Videodienste Stingray Music, Stingray Concerts, Stingray Music Videos und Stingray Karaoke. Das Unternehmen bietet darüber hinaus verschiedene Geschäftslösungen einschließlich musik- und digitalgestützter Displaylösungen über die Stingray Business Division.
Stingray gehört mehrheitlich zu Telesystem, Novacap und der Boyko Investment Corporation. Zentraler Firmensitz ist Montreal. Das Unternehmen beschäftigt kanadaweit über 200 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Los Angeles, Miami, London, Amsterdam, Tel Aviv und Frankfurt. Das Unternehmen sticht durch seinen 15. Platz im Ranking der Deloitte’s Technology Fast 50MC Liste hervor und wird vom Magazin PROFIT als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Kanadas bezeichnet. Weitere Informationen: www.stingray.com.
Angebote und Plattformen
Gegenwärtig stehen in Europa folgende Produkte über verschiedene Verteilplattformen zur Verfügung: Stingray Music (vorher Music Choice und XLnt Radio), Concert TV, Stingray Lite TV (vorher Lite TV), The Karaoke Channel, un exklusiv auf dem niederländischen Markt 100% NLTV.
Mit dem breiten Serviceportfolio erreicht Stingray derzeit Millionen von Kunden in neun europäischen Ländern: in Österreich (upc cablecom und Liwest), Belgien (Telenet und Proximus TV), Finnland (Anvia), Deutschland (Kabelkiosk, UnitymediaKabelBW, Deutsche Glasfaser, Kabel Deutschland KDG), Norwegen (Get), Island (Skjarinn /Simminn von Iceland Telekom), Schweiz (upc cablecom, DCG), Niederlande (UPC, Ziggo, KPN, Delta, CAIWay, CAI Harderwijk, Cambrium, Compenz, Fiber, Glashart Media (KPN), Kabel Noord, Kabeltex, Solcon, Pijnacker, Stipte, Unet, Vodafone TV), und in Großbritannien (Virgin Media, BT Vision und TalkTalk).
Weitere Informationen über Stingray Digital und die Unternehmensleitung:
http://www.stingray.com/about-us/corporate-information
Logos und weitere Informationen:
http://www.stingray.com/about-us/news-media/logos-images-and-brand-guidelines
Pressekontakt:
fuchs media consult GmbH
Herr Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach
fon ..: 02261-9942395
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : tfuchs@fuchsmc.com