Nichts für schwache Nerven!

Der Sammelband für alle Fantasy-Liebhaber – DREI Fantasy-Abenteuer in einem Buch.

BildDie Buchautorin Rita Schütte-Heinold schreibt Fantasy-Abenteuerromane und -Thriller für Kids, die mit viel Spannung und einer guten Portion Humor zum Lesen bewegen sollen. Bewusst wählt sie eine trendige, unkomplizierte Sprache, um ihre Zielgruppen – Jugendliche und junggebliebene Erwachsene – zu erreichen. Aktuell im Handel sind ihre Werke:
Nichts für schwache Nerven, „Sonjas Jungs“ oder Kein Tag ist ein normaler Tag, Ein mörderischer Schal, Die Wunden der Vermissten.
Weitere Informationen zu den Jugendbüchern und der Autorin finden Interessenten online unter http://schuette-heinold-rita.jimdo.com.

Mit großer Kreativität schickt Rita Schütte-Heinold die Helden und Heldinnen ihrer Geschichten in dramatische Szenarien, die Jugendlichen großen Identifikationsspielraum an die Hand reichen. Spannung, Humor und viel Fantasie sorgen für altersgerechtes Entertainment und öffnen den Jugendlichen eine emotionale Tür in die Welt der Bücher und E-Books.

In ihrem neuesten Werk: NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN, hat die Autorin ihre nachfolgend beschriebenen DREI Fantasy-Abenteuer in einem Buch vereint.
Paperbook mit 428 Seiten für 18,90 EUR, als E-Book für 11,99 EUR. ISBN: 978-3-7386-5189-8.

Der Fantasy-Abenteuerroman „Sonjas Jungs“ oder Kein Tag ist ein normaler Tag, erzählt die Geschichte von drei ehemaligen Schulfreunden mit übersinnlichen Fähigkeiten, die sich auf einem Flug nach London wiedertreffen. Eine von ihnen, Julia, ist am nächsten Tag spurlos verschwunden. Die beiden Freunde machen sich auf die Suche nach ihr und finden sich kurz darauf im Umfeld eines Verbrechens wieder: Ein Professor experimentiert auf der Suche nach einem Medikament gegen eine unheilbare Krankheit mit Menschen. Unter den Opfern: die Vermisste. Eine dramatische Rettungsaktion beginnt.
Seit April 2014 in Online-Buchshops erhältlich: Paperbook mit 124 Seiten für 7,80 EUR,
E-Book für 3,99 EUR. ISBN: 978-3-7357-2213-3.

Im Fantasy-Thriller: Ein mörderischer Schal, beginnt der gemeinsame Urlaub von vier Freundinnen zunächst ganz normal. Doch schon bald geschieht etwas Geheimnisvolles. Ein Sonnenhut, ein Schal und ein Gürtel, gekauft in einem mysteriösen Souvenier-Shop, entfalten ihre Magie. Die Autorin strickt ein Spannungsfeld der Ereignisse, in dem die Protagonistinnen abenteuerliche wie auch bedrohliche Situationen bewältigen müssen. Der Bezug aus Fiktion zu nachdenkenswert realem Zeitgeschehen entsteht, als die Freundinnen in das Visier von Menschenhändlern geraten. Gewollt unbeantwortet lässt die Autorin dabei die Frage: Was wäre, wenn. Stattdessen öffnet sich ein Freiraum für Interpretationen und Nachdenklichkeit.
Seit Dezember 2014 in Online-Buchshops erhältlich: Paperbook mit 124 Seiten für 6,50 EUR, als E-Book für 3,49 EUR. ISBN: 978-3-7386-0223-4.

Im Fantasy-Thriller: Die Wunden der Vermissten, erleben Tim und Lea Unheimliches im Haus der Großeltern. Seltsame Wahrnehmungen und merkwürdige Erlebnisse geben ihnen Rätsel auf. Finden die Seelen von fünf vermissten Kindern keine Ruhe?
Leas Schicksal scheint besiegelt, als sie kriminellen Organhändlern in die Hände fällt.
Zudem drohen Gefahren, die für Lea im weiteren Verlauf der Geschichte im Verborgenen lauern. Abermals verknüpft die Autorin eine fantasievolle Geschichte mit realem Zeitgeschehen.
Seit April 2015 in Online-Buchshops erhältlich: Paperbook mit 148 Seiten für 6,90 EUR, als E-Book für 3,49 EUR. ISBN: 978-3-7347-6954-2.

Kostenfreie Rezensionsexemplare können anfordert werden unter presse@bod.de

Über die Autorin: Rita Schütte-Heinold, Jahrgang 1964, kombiniert in ihren Romanen fantasievoll spannende Geschichten mit ernsten, aktuellen Themen. Bewusst wählt sie einen leicht verständlichen, unkomplizierten Schreibstil, um ihre Zielgruppen, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene, zu erreichen. Stilistisch nutzt sie ausgiebig das Instrument der wörtlichen Rede, gestaltet ihre Romane damit locker und lebendig. Ihr Ziel: Jugendliche zum Lesen bewegen und zugleich zum Nachdenken anregen. Die Autorin ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und arbeitet seit mehr als 25 Jahren in ihrem erlernten Beruf als Industriekauffrau.

Über:

Autorin
Frau Rita Schütte-Heinold
Silcherstraße 24
73268 Erkenbrechtsweiler
Deutschland

fon ..: 070265557
web ..: http://schuette-heinold-rita.jimdo.com
email : rita-schuette-heinold@t-online.de

Rita Schütte-Heinold, im August 1964 geboren, verheiratet, zwei Kinder, von Beruf Industriekauffrau.
April 2014: Veröffentlichung des Fantasy-Abenteuerromans: „Sonjas Jungs“ oder Kein Tag ist ein normaler Tag.
Dezember 2014: Veröffentlichung des Fantasy-Thrillers: Ein mörderischer Schal.
April 2015: Veröffentlichung des Fantasy-Thrillers: Die Wunden der Vermissten.
November 2015: Veröffentlichung des Sammelbandes: Nichts für schwache Nerven.

Pressekontakt:

Autorin
Frau Rita Schütte-Heinold
Silcherstraße 24
73268 Erkenbrechtsweiler

fon ..: 070265557
web ..: http://schuette-heinold-rita.jimdo.com
email : rita-schuette-heinold@t-online.de