,,Wie Tinder für Food“: Macromedia Absolventen starten mit Foodguide beim Axel Springer Accelerator durch

Mit ihrer App Foodguide, dem Social Network für Food, schafften es Malte Steiert und Nico Pliquett Ende April ins Axel Springer Accelerator Programm.

BildMalte Steiert und Nico Pliquett. Zwei Absolventen der Hochschule Macromedia, eine Erfolgsgeschichte. Mit ihrer App Foodguide, dem Social Network für Food, schafften die beiden es Ende April ins Axel Springer Accelerator Programm und werden Ende Juli vor über 300 Investoren in Berlin präsentieren.

Sie wissen genau, was Sie essen möchten, doch nicht wo? Genau dagegen kämpften Malte Steiert und Nico Pliquett mit dem Foodguide an. Angefangen mit einem Instagram-Blog in Hamburg planen die beiden Gründer nun die Internationalisierung ihrer App. „Es soll dieses Jahr aber noch über den Atlantik gehen. Bis Ende des Jahres wollen wir unsere Userbase auf 500.000 erweitern.“, so Steiert.

Axel Springer Plug and Play

Per Screencast haben die beiden ihr Geschäftsmodell gepitcht und sind als eines von sieben Start-ups in das Accelerator Programm „Axel Springer Plug and Play“ aufgenommen geworden. Der größte Wert der Förderung liegt dabei im Coaching, Mentoring und den Workshops. Für die besten Start-ups öffnet die Axel Springer SE ihre Türen zu Investoren und Kooperationspartnern. „Die Arbeitsatmosphäre in dem Programm beeindruckt mich am meisten, sodass keines der sieben Start-ups vor 21:00 das Büro verlässt und sich alle gegenseitig helfen. Fast eine kleine Familie für die 100 Tage.“, erzählt Co-Gründer Malte Steiert.

Kein Grund, Hamburg zu verlassen

Foodguide ist mittlerweile schon in London, Paris und Barcelona aktiv und plant nun, auch in New York Fuß zu fassen. Einen Grund dafür Hamburg zu verlassen, sehen die beiden jedoch nicht. Ende Juli ist der Demoday in Berlin.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Autorin: Stefanie Erpel, Studentin PR- und Kommunikationsmanagement

Über:

Hochschule Macromedia, München
Frau Dr. Inga Heins
Bayerstraße 85
80335 München
Deutschland

fon ..: 089 5441 51-184
web ..: http://www.hochschule-macromedia.de
email : i.heins@macromedia.de

Über die Hochschule Macromedia

Digitalen Wandel managen, Zukunft gestalten – mit aktuell 2.300 Studierenden und rund 80 Professuren gehört die Hochschule Macromedia zu den führenden deutschen Privathochschulen für arbeitsmarktorientierte Studiengänge im Kontext von Management, Medien, Film und Design. Das Portfolio umfasst mehr als 30 deutsch- und englischsprachige Spezialisierungsmöglichkeiten, staatlich anerkannt und akkreditiert durch Wissenschaftsrat und FIBAA. Studienorte sind München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin. Als „Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels“ bereitet die Hochschule Macromedia ihre Studierenden auf vielfältige Tätigkeiten in Zeiten der Industrie 4.0 vor. Bestandteil des 210 ECTS umfassenden Bachelorstudiums sind ein sechsmonatiges Praktikumssemester sowie ein vollumfänglich anrechenbares Auslandssemester. Die Hochschule Macromedia ist Mitgliedshochschule von Galileo Global Education, dem größten Netzwerk internationaler Privathochschulen in Europa.
www.hochschule-macromedia.de

Pressekontakt:

Hochschule Macromedia, München
Frau Dr. Inga Heins
Bayerstraße 85
80335 München

fon ..: 089 5441 51-184
web ..: http://www.hochschule-macromedia.de
email : i.heins@macromedia.de