About Jack – biografischer Essay über einen der populärsten US-amerikanischen Schriftsteller

Karl-Heinz Biermann untersucht in „About Jack“, mit welchen Widersprüchen der Mythos um Jack London auch heute noch behaftet ist.

BildJack London, der durch Romane wie „Der Seewolf“ und „Lockruf des Goldes“ bekannt geworden ist, war ein US-amerikanischer Schriftsteller, dessen Leben und Tod auch heute noch einige Rätsel aufgeben. Die einen sagen, er beging Selbstmord, andere haben starke Zweifel an dieser Theorie. Jack London galt lange auch als sozialistischer Held, obwohl er dem Proletariat später den Rücken kehrte. Für eine Weile gerieten seine Werke fast in Vergessenheit und sammelten auf den Regalen in Kinderzimmern Staub. London wurde glücklicherweise jedoch schnell wiederentdeckt, was wieder die alten Fragen aufwirft.

Viele dieser Fragen spricht auch auch Karl-Heinz Biermann in seinem biografischen Essay „About Jack“ an. Vor allem setzt sich der Autor in seinem Buch damit auseinander, wie viel Sozialismus wirklich in Jack London steckte und was hinter den verschiedenen Mythen über den berühmten Autor steckt. Wie widersprüchlich sind diese Mythen und hinter welchen steckt die Wahrheit? Die Leser erfahren in diesem Buch auch, wie der Mann aus dem Armenviertel in Oakland zu einem der berühmtesten Autoren der USA wurde und wie er mit diesem Ruhm umging.

„About Jack“ von Karl-Heinz Biermann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6220-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de