Controlling für Online-Shops leicht gemacht mit StoreCockpit

StoreCockpit bietet über 100 betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertungen für Shopware-Shops und liefert so wichtige Kennzahlen für Online-Händler.

BildWürzburg, 30.12.2015. In jüngster Vergangenheit hat es sich mehr und mehr bewiesen, dass strategische Entscheidungen für Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie auf Basis von Fakten getroffen werden. In diesem Kontext fallen oftmals Begriffe wie „Business Intelligence“ oder „Big Data“. Im Kern geht es aber immer darum, betriebswirtschaftliche Daten zu aggregieren und weiterzuverarbeiten.

Mit der Veröffentlichung von StoreCockpit wird dies nun für Online-Shop Betreiber möglich. Der momentan exklusiv für Shopware verfügbare Dienst bietet jedem Shop, unabhängig von dessen Größe, einen einfachen Zugriff auf viele relevante Kennzahlen. Dabei werden, auf Grundlage der im Shopsystem gepflegten Daten, Analysen vollständig von der Software durchgeführt. Eine eigenständige Weiterverarbeitung in Excel o.ä. ist nicht zwingend notwendig.
StoreCockpit legt besonderen Wert auf einen schnellen Zugriff auf aktuelle Daten sowie eine Darstellung, mit der sowohl Laien als auch erfahrenere Controller leicht interagieren können. Erstere werden dabei u.a. durch Erläuterungen und Tipps zur Interpretation unterstützt. Auch die Gliederung der Analysen nach eCommerce-spezifischen Kriterien, soll dem Betreiber den Umgang mit StoreCockpit erleichtern.

In Zuge dessen steht außerdem ein Plugin zur Verfügung, das StoreCockpit mit dem Shop-Backend verknüpft und außerdem durch Erweiterung der API die mehr als 100 Analysen ermöglicht. Hierbei halten sich übersichtlich dargestellte Kernzahlen und detaillierte Analysen die Waage. Diese lassen sich darüber hinaus über jeden beliebigen Zeitraum betrachten.
Durch jahrelange Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Shops sind die Macher von StoreCockpit mit den verschiedenen Anforderungen von Shop Betreibern bestens vertraut. Entsprechend wurde der Umfang verschiedener Tarife auf Shops verschiedener Größen angepasst. Dabei ist der für kleine Shops gedachte Tarif bereits ab 19,90 EUR monatlich erhältlich.
Für Interessenten besteht die Möglichkeit, StoreCockpit 14 Tage lang kostenfrei und unverbindlich zu testen. Die Demo-Version umfasst dabei den vollen Funktionsumfang. In naher Zukunft soll StoreCockpit auch für andere Shopsysteme, u.a. Magento, Oxyd oder xt-Commerce, zugänglich werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.storecockpit.de

Über:

StoreCockpit
Herr Janic Alex Schönberg
Münzstraße 7
97070 Würzburg
Deutschland

fon ..: +49 931-780 210 780
fax ..: +49 931-940 349 64
web ..: http://www.storecockpit.de
email : info@storecockpit.de

StoreCockpit ist ein Projekt der webfellows UG. webfellows ist eine der führenden Shopware-Agenturen in Deutschland und beschäftigt über 10 Mitarbeiter an ihrem Standort in Würzburg. Als eigenkapitalfinanziertes Unternehmen entwickelt webfellows mit StoreCockpit eine hochwertige Software zur betriebswirtschaftlichen Auswertung von Shopware Onlineshops.

Als Shopware Technology-Partner geht StoreCockpit stets offen und flexibel auf Wünsche der Kunden und Partner ein. Das derzeitige Kernprodukt steht unter dem Slogan „Wissen wohin die Reise geht!“ und bietet als erste Plattform auf dem e-Commerce-Markt betriebswirtschaftliche Analysen speziell für Shopware an. Dabei zeichnet sich StoreCockpit durch eine Vielzahl von Tabellen und Diagrammen, hohe Benutzerfreundlichkeit und den Einsatz modernster Technologien aus. Die SaaS-Lösung StoreCockpit ist, je nach individuellen Anforderungen, in drei kommerziellen Tarifen, Standard, Business und Premium, erhältlich.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

webfellows UG
Herr Janic Alex Schönberg
Münstraße 7
97070 Würzburg

fon ..: +49 931-780 210 780
web ..: http://www.storecockpit.de
email : info@storecockpit.de