Creditsafe Deutschland GmbH begehrt Löschung & Fairvesta und Otmar Knoll in der Kritik

Das waren nur 2 Themen auf unserer Internetplattform diebewertung.de. Rechtsanwalt Fabian Laucken verlangt dabei die Löschung einer Verlinkung auf einen Artikel des Magazins “GOMOPA”. Gomopa hatte im Vorgang Creditsafe Deutschland GmbH einen großen Artikel veröffentlicht. Der Inhalt jedenfalls dürfte für das Unternehmen scheinbar “so ernst zu nehmen” sein, daß man jetzt durch das Internet recherchiert um solche Verlinkungen, wie auf diebewertung.de, zu finden und dann löschen zu lassen. Natürlich haben wir das, was für uns überprüfbar war, nachgeprüft. Hierzu gehört auch die sicherlich, als nicht GUT zu bezeichnende, Bilanz im Unternehmensregister. Besonderes Thema war in dieser Woche auch das Unternehmen Fairvesta aus Tübingen mit Otmar Knoll an der Spitze. Die Wirtschaftswoche hatte hierzu umfassende Berichte veröffentlicht. Merkwürdiger war in diesem Zusammenhang allerdings, das die Rechtsanwälte Klaus Nieding und Rechtsanwalt Barth, von der Kanzlei PIA, eine provozierende und feststellende Domain und Internetseite ins Netzt gestellt haben. fairvesta-schaden.eu. Eine Domain die nun für reichlich Diskussionen führt, denn alleine der Domainname suggeriert schon, daß ein Schaden entstanden ist. Den sehen wir, von diebewertung.de, aber derzeit nur als reine Vermutung an. Klare Beweise dafür gibt es definitiv nicht. Unseren Informationen nach, wollte Otmar Knoll dazu, eine EV beantragen. Mal schauen wie das weitergeht.

Redaktion diebewertung.de, Thomas Bremer, Jordanstraße 12, 04177 Leipzig