Der Tick für Zeit und Raum

Moderne mechanische Wanduhren verbunden mit traditionellen Uhrwerken modern interpretiert sind eine Besonderheit im Arbeits- und Wohnbereich!

BildNachdem die Kirchturmuhr immer kleiner wurde konnte der Einzug der Wanduhren in den eignen Wohnraum, zuerst nur für betuchte, dann aber auch breiten Bevölkerungsschichten zugänglich gemacht werden. Damit war die Souveränität der Kirche über die Zeit beendet und man war selbst Meister der Zeiteinteilung. Zusätzliche Funktionen wie die Klingelfunktion zu einer bestimmten Zeit halfen wohlhabenden Gutsherren den Tag pünktlich zu beginnen, ohne sich auf den Kirchturm oder den Gockelhahn verlassen zu müssen. Präzise Wanduhren mit Pendel oder auch Regulatoren kennen wir noch aus den Zeiten von unseren Großeltern die wertvolle Dienste als Hauptuhr sowohl im öffentlich wie auch privaten Bereich zuständig waren. Sie sorgten für pünktliche Züge und standen auf zentralen Plätzen unserer Städte. Dann halfen Sie uns als Zeitnormal für die neue Generation der Kleinuhren wie Taschenuhren und Armbanduhren. Heute hat eine Pendüle oder der Regulator längst nicht mehr die Bedeutung die einst abverlangt wurde. Aber dennoch ist die tickende Grossuhr als Designelement, als lebendes Möbelstück oder aus Liebe zur Mechanik nicht wegzudenken. Nicht nur Daheim sondern auch in Büros, Praxen und in Sitzungszimmern hinterlassen diese Zeitmesser einen guten Eindruck. Von der ticken Pendüle, heute nennen wir sie Kaminuhr, Tischuhr oder Stiluhr bis zur Wanduhr mit Pendel, dem Regulator oder einem Monatsläufer mit echter Sekunde, ist die Spanne der Uhrenmodelle so groß wie nie um Tempus Fugit darzustellen. Dafür stehen namhafte Uhrenhersteller und Grossuhren Manufakturen wie AMS , Hermle, Kieninger, Vuillemin und Helmut Mayr.

Über:

Markenuhren Produktion und Vertrieb Pohlmann e.K.
Herr Martin Pohlmann
Schillerstr. 4
32052 Herford
Deutschland

fon ..: 05221144270
web ..: http://www.grossuhren.de
email : info@martin-pohlmasnn.de

Grossuhren.de zeigt Uhren mit Pendel als Monatsläufer und echter Sekunde mit Gegengesperr und vielen Glockenspielen, die Mozartuhr gehört bei den Tischuhren zu den herausragenden Produkten der Firma Kieninger.

Pressekontakt:

Markenuhren Produktion und Vertrieb Pohlmann e.K.
Herr Martin Pohlmann
Schillerstr. 4
32052 Herford

fon ..: 05221144270
web ..: http://www.grossuhren.de
email : info@martin-pohlmasnn.de