Kataloghändler Klingel setzt Teleshopping auf Channel21 fort

Das Traditionsversandhaus KLiNGEL weitet mit drei neuen TV-Formaten sein Teleshopping-Engagement bei Channel21 aus und startet mit Esoterik, Bademode und Uhren von Jacques Lemans

BildHannover, 19.03.2013. Ein halbes Jahr nach Beginn der Zusammenarbeit von Kataloghändler KLiNGEL mit dem drittgrößten deutschen Teleshopping-Sender CHANNEL21 weitet das Traditionsversandhaus sein Teleshopping-Engagement nun aus: Künftig will KLiNGEL neben den aktuellen Formaten aus den Bereichen Damenmode, Nachtwäsche und Schmuck zusätzlich Produkte aus dem Esoterik-Bereich, Bademode sowie Markenuhren von Jacques Lemans über das M4R-Modell von CHANNEL21 verkaufen.

Mit dem Start seines Teleshopping-Engagements im vergangenen September ist es dem bis dahin klassischen Katalogversandhändler KLiNGEL gelungen, einen zielgruppenspezifischen zusätzlichen Absatzkanal für die eigenen Produkte zu erschließen. Die erkannten Absatzchancen über das Verkaufsfernsehen möchte KLiNGEL nun sukzessive weiter ausbauen. Dazu startet das Traditionsunternehmen, das zu den größten Versandhäusern Deutschlands zählt, am 19.03. um 18 Uhr mit seinem neuen TV-Format „Energie & Harmonie by KLiNGEL“ im Live-Programm von CHANNEL21. In der neuen Sendung, die zunächst im Zwei-Wochen-Rhythmus das übrige KLiNGEL-Programm auf CHANNEL21 ergänzt, stehen Esoterik-Themen im Mittelpunkt. Die Premiere läuft unter dem Motto „Magnet trifft Edelstein“ und präsentiert energiereichen Magnetschmuck in einem harmonischen Design aus Edelsteinen, der ein gesteigertes Wohlbefinden für den Träger mit sich bringen soll. In der Folge will KLiNGEL auf CHANNEL21 unter dem Titel „Jacques Lemans“ ein exklusives Sortiment an Herren- und Damenuhren der gleichnamigen Marke im TV-Verkauf anbieten. Hierfür sind neben dem Standardsortiment von Jacques Lemans auch die „Kevin-Costner-Kollektion“ sowie ein exklusiv für KLiNGEL produziertes Sondersortiment an Armbanduhren vorgesehen. Ebenfalls in Planung für den Vertrieb via CHANNEL21, rechtzeitig vor der Sommersaison: Ein eigenes KLiNGEL-Sortiment an Bademoden.

„Mit unseren TV-Shows auf CHANNEL21 erreichen wir genau das Publikum, das unsere Kernzielgruppe ausmacht, nämlich Kundinnen der Altersgruppe 50+“, so ein Sprecher bei dem Pforzheimer Traditionsversandhaus. Das ermöglicht KLiNGEL, mit dem Verkauf via CHANNEL21 seinen Kundenstamm zu erweitern – und zwar ohne eigene Investitionen in Studios, Sendelizenzen und Produktions-Know-how. All dies stellt CHANNEL21 seinen Business-Partnern im Rahmen seines Geschäftsmodells „Media4Revenue“ (M4R) für den Verkauf ihrer Produkte zur Verfügung. Im Anschluss werden die Erlöse aus den Teleshopping-Verkäufen ebenso wie die entstandenen Kosten hälftig geteilt.

Durch die Präsentation seines Warensortiments übers Verkaufsfernsehen erzielt KLiNGEL neben dem optimalen Zielgruppenmatch eine enorme Steigerung seiner Reichweite und kann gleichzeitig seine Produkte mit Bewegtbild optimal in Szene setzen. Dies zahlt sich gerade bei erklärungsbedürftigen Artikeln, beispielsweise aus dem Esoterik-Segment sowie bei Mode und Schmuck, die von der lebendigen Präsentation leben, aus.
Zusätzlich zur Bewegtbildpräsentation im TV profitiert KLiNGEL auch von der Online-Vermarktung des Teleshoppers, unter anderem über die Online-Plattform www.channel21.de, wo CHANNEL21 verstärkt mit Online-Marketing-Aktivitäten im Bereich Videowerbung auf die Produkte seiner Business-Partner aufmerksam macht.

Das Teleshopping-Engagement bei CHANNEL21 via M4R ist für externe Händler wie KLiNGEL dabei weitgehend risikofrei: Je nach Bedarf und je nach Erfolgszahlen der Verkaufssendungen, die in Echtzeit zur Verfügung stehen, können die Formate angepasst und optimiert werden. Handelsunternehmen und Produkthersteller, die sich für die Vermarktungschancen im Teleshopping interessieren, finden hier weitere Informationen.
Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im <a href=" http://www.channel21.de/presse/cb_Home_presse/de„>Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.

Über:

CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Deutschland

fon ..: 0511 / 8998 – 0
fax ..: 0511 / 8998 – 109
web ..: http://www.channel21.de
email : info@channel21.de

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Diese Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quellink auf unsere Homepage kostenlos verwendet und verbreitet werden.

Pressekontakt:

CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover

fon ..: 0511 / 8998 – 0
web ..: http://www.channel21.de
email : presse@channel21.de