Kathy Kelly: Die „Grande Dame of Voice“ veröffentlicht ihre Lieblingsballade neu und zweisprachig:

„Du schläfst bei Engeln“ und „You Sleep With Angels“ kommen in einer remasterten Version auf den Markt.

Rechtzeitig zur vorweihnachtlichen Zeit veröffentlicht Kathy Kelly, die langjährige Produzentin und Frontfrau der weltbekannten Erfolgsband „The Kelly Family“ die wunderschöne Ballade „You sleep with angels“ und zwar nicht nur in ihrer Muttersprache, sondern auch in einer deutschen Version: „Du schläfst mit Engeln“. Für diesen besonderen Anlass hat sie sich mit keinem geringeren als Gotthilf Fischer zusammengetan. Zusammen mit Deutschlands Chorlegende, der in diesem Jahr sein sein 70-jähriges Tonaufnahmen-Jubiläum und seinen besten Chören feiert, hat Kathy nun ihre Nr. 1 – Ballade aus den Amazon Charts in einer aufwändigen deutschen Version aufgenommen: „Du schläfst bei Engeln“ ist eine berührende Deutsche Version der von dem irischen SingerSongwriter Brendan Keeley geschriebenen Ballade „You Sleep With Angels“. Kathy singt den Track sehr klassisch intensiv. Sie und Gotthilf Fischer – er schrieb das Chorarrangement – kennen sich schon seit mehr als dreißig Jahren. Wiedergetroffen haben sie sie sich vor drei Jahren bei einer Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Stiftung „gegen Gewalt an Schulen“ im Winnenden. Beide sind Ehrenmitglieder und unterstützen die nach dem Amoklauf vom 11. März 2009 gegründeten Stiftung.
Das Timing könnte nicht besser sein, denn nächstes Jahr gibt es das Comeback des Jahres – im Sommer wird die komplette Kelly Family wieder in Deutschland auftreten. In der amerikanisch-irischen Kelly Family startete Kathy Kelly ihre beispiellose Karriere: als Mitglied der singenden Großfamilie der Fußgängerzone wurde sie gemeinsam mit ihren Geschwistern zur weltbekannten Kultband mit Millionen von Fans und drei Millionen verkauften Videos und DVDs. Ihre 20 Millionen verkauften Tonträger, die sie als Produzentin und musikalischer Kopf der Familie wesentlich beeinflusste, erreichten vielfachen Gold- und Platinstatus. Im Jahr 1999 startete sie ihre Karriere als Solokünstlerin und mittlerweile hat sie zahlreiche Longplay-Alben und Single-Auskopplungen veröffentlicht, die sich in den in- wie ausländischen Charts gleichermaßen erfolgreich platzieren konnten.
Der Videoclip zu der berührenden Ballade wurde zusammen mit Gotthilf Fischer und seinen Chören in der Evangelischen Kirche zu Weiler zum Stein bei Winnenden aufgenommen, welche Pfarrerin Rosemarie Gimbel-Rueß, Kuratorin bei der Stiftung „Gegen Gewalt an Schulen“ zur Verfügung stellte. Aus Weiler zum Stein kamen die meisten der beim Amoklauf vom 11. März umgekommenen Schülerinnen und Schüler.

Der Clip zum Song:
YouTube

Der Link zum Song:
Spotify

Über:

7us media group GmbH
Herr Hans Derer
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden
Deutschland

fon ..: +49 (0) 71 95 – 90780-80
web ..: http://www.sevenus.de
email : service@sevenus.de

Pressekontakt:

7us media group GmbH
Herr Hans Derer
Alfred-Kärcher-Str. 10
71364 Winnenden

fon ..: +49 (0) 71 95 – 90780-80
web ..: http://www.sevenus.de
email : service@sevenus.de