Livestreams bei Unternehmen immer beliebter – Pionierfilm startet neues Livestream Angebot

Livestreams werden bei Unternehmen immer beliebter. Sie lassen sich für Pressekonferenzen, Vorträge, Panel Diskussionen, etc. einsetzen und sparen Kosten. Pionierfilm startet ein neues Angebot dazu.

BildLivestreams erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern, Journalisten und anderen interessierten Menschen. Hierbei werden Veranstaltungen, gleich welcher Art, live ins Internet gestreamt. Die Umsetzung solcher Streams sollte grundsätzlich Profis überlassen werden, da allein die technische Umsetzung nicht immer einfach ist. Wenn also wirklich wichtige Informationen live gestreamt werden sollen, dann sollten Personen ans Werk, die sich damit auskennen.

Als eben solche versteht sich die Pionierfilm GmbH, die vor kurzem über die Webseite www.webcast-livestream.de ihr gesamtes Know-How, sowie die komplette Durchführung solcher Übertragungen, bereit stellt. Egal, ob Pressekonferenz, Vortrag, Panel Diskussion, Interview, Mitarbeiterversammlung oder Übertragung von Quartalszahlen: Jede Veranstaltung hat seine eigenen Besonderheiten, die es zu berücksichtigen gilt. Dabei zählen Sicherheit und Datenschutz genauso dazu, wie die Größe des Videofensters, die nahtlose Integration von Livestreams in die eigene Webseite oder Funktionalitäten wie moderierte Chats. Sollen PowerPoint Präsentationen übertragen werden? Reicht eine Kamera oder sollen mehrere zum Einsatz kommen? Wird ein Dolmetscher für fremdsprachiges Publikum benötigt? Jede Menge Fragen stellen sich im Vorfeld eines Livestreams und Pionierfilm berät umfassend über die Möglichkeiten.

Die Erfahrung hat die Pionierfilm GmbH in den vergangenen Jahren gesammelt, so dass nun ein Service angeboten werden kann, der maßgeschneidert ist auf die Kundenwünsche. Seit Januar 2015 geschieht dies unter www.webcast-livestream.de.

Über:

Pionierfilm GmbH
Herr Ralf Biebeler
Großer Stellweg 23
68519 Viernheim
Deutschland

fon ..: 06204 601 139 0
web ..: http://www.pionierfilm.de
email : ralf.biebeler@pionierfilm.de

Die Pionierfilm GmbH mit Sitz in Virenheim (Hessen) produziert seit 2005 Werbefilme im b2b Bereich. Die Kernkompetenz liegt dabei in der kompletten Umsetzung, aber auch in der Teilumsetzung von Filmproduktionen. Die gesamte benötigte Technik, das Team, sowie das Know-How sind bei der Pionierfilm GmbH intern vorhanden, so dass nicht ausgelagert werden muss. Dies sichert schnelle Einsatzmöglichkeiten und flexibles Arbeiten zu.

In den vergangenen Jahren wurde das Produktportfolio um das Thema Livestreaming erweitert. Seit 2015 werden Livestream und Webcasts als komplett eigenständiges Produkt angeboten.

Pressekontakt:

Pionierfilm GmbH
Herr Ralf Biebeler
Großer Stellweg 23
68519 Viernheim

fon ..: 06204 601 139 0
web ..: http://www.pionierfilm.de
email : ralf.biebeler@pionierfilm.de