Recruiting 2.0: JOBS TO BE erfolgreich gestartet

Erster Showroom für authentisches Employer Branding und effektives Recruiting von Top-Talenten der ,,Generation Y“. Jobstobe.de zeigt Bewerbern attraktive Unternehmen ,,hinter den Kulissen“.

Berlin – 24.09.2013 – JOBS TO BE liefert die Antwort auf die Herausforderungen des Recruiting 2.0: die direkte Verknüpfung von authentischem Employer Branding und modernem Personalmanagement per Video auf www.jobstobe.de. Das Berliner Jobportal für die heiß umworbene Generation Y entsteht aus der gemeinschaftlichen Initiative der Social Media Strategieberatung neulandherzer und des Corporate Social Publishing Spezialisten anythingabout. Als geschäftsführender Gesellschafter konnte Tobias Burkhardt gewonnen werden, der zuvor für die Vermarktung von Arbeitgeber-dienstleistungen bei der Bundesagentur für Arbeit verantwortlich war.

JOBS TO BE bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich mit Fotos, Videos und Blogbeiträgen wirklich individuell zu präsentieren und potenzielle Bewerber direkt per Videoansprache für eine ausgeschriebene Stelle zu begeistern. Im Oktober erweitert JOBS TO BE das Angebot noch um ein Magazin rund um das Thema Arbeiten, Leben und Lifestyle. Das Magazin soll Young Professionals, Absolventen und Berufseinsteiger an JOBS TO BE binden, mit einer Mischung aus Jobreportagen, Karriereratgeber und News rund um die Unternehmens- und Jobwelt.

Die Generation Y erwartet von Unternehmen mehr Persönlichkeit und Emotionalität
„Die Art und Weise, wie Unternehmen heute nach talentiertem Nachwuchs suchen, ist nicht mehr zeitgemäß und führt nicht zu den gewünschten Erfolgen“, sagt Co-Founder und CEO Tobias Burkhardt, „Arbeiten wird mehr und mehr zum Lifestyle, daher muss modernes Recruiting deutlich mehr bieten als eine herkömmliche Bewerberansprache.“ JOBS TO BE stellt den klassischen Recruiting-Prozess auf den Kopf: „Statt gewöhnliche Bleiwüsten in gleichlautenden Stellenanzeigen, präsentiert JOBS TO BE ausgewählte Unternehmen über die jeweiligen Mitarbeiter und Teams und bietet einen unverfälschten und direkten Einblick in deren Arbeitsalltag“, ergänzt Co-Founder Andreas Vill und erklärt: „Unternehmen können so junge Top-Talente persönlich auf Augenhöhe ansprechen und letztlich emotional für attraktive Jobs begeistern.“

Team-Spirit und Unternehmenskultur verdrängen schnelle Karriere und Gehalt
„Die klassische Bewerbung ist im Zeitalter des Fachkräftemangels, des demografischen Wandels und einer zunehmenden Globalisierung der Arbeitsmärkte ein absolutes Auslaufmodell“, erklärt Tobias Burkhardt, „wir haben in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass gerade Startups und Mittelständler zunehmend Schwierigkeiten haben, geeignete Mitarbeiter zu finden!“ Aktuelle Studien belegen, dass Bewerbern heute die persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten und das Klima im Team viel wichtiger sind als eine schnelle Karriere und ein attraktives Gehalt. Deshalb können Firmen auf JOBS TO BE das zeigen, worauf es letztlich ankommt: die Mitarbeiter, den Unternehmens-Spirit und die konkreten Aufgaben im Day-to-Day-Business.

Geschäftsführer Tobias Burkhardt bringt langjährige Recruiting-Erfahrung ein
Die JOBS TO BE GmbH mit Sitz in Berlin und Büros in Frankfurt und Hamburg hat im Juli 2013 den Geschäftsbetrieb unter der Geschäftsführung von Tobias Burkhardt aufgenommen. Der 38-jährige MBA-Absolvent war bis zuletzt als Teamleiter für das Arbeitgebermarketing der Bundesagentur für Arbeit verantwortlich und zuvor als Unternehmensberater und Produktmanager tätig. Außerdem war er bereits an einigen Startups im Aufbau beteiligt. „Wir freuen uns, mit Tobias Burkhardt den idealen Partner und Geschäftsführer für die JOBS TO BE GmbH gewonnen zu haben. Als erfahrener Marketing- und HR-Profi bringt er umfassende Management-Kompetenzen sowie eine langjährige Expertise aus dem Recruiting-Markt mit. Sein Netzwerk zu Arbeitgebern und zu High-Potentials sind von großem Wert für uns“, so Felix Neuland, Mitgründer und ebenfalls Geschäftsführer der neulandherzer GmbH.

Pressekontakt: JOBS TO BE GmbH
Tobias Burkhardt
Oranienplatz 2
10999 Berlin

T +49 30 405084916
M +49 177 5215194

tobias.burkhardt@jobstobe.de
www.facebook.de/jobstobe

www.jobstobe.de

Über:

JOBS TO BE GmbH
Herr Tobias Burkhardt
Oranienplatz 2
10999 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 405084916
web ..: http://www.jobstobe.de
email : tobias.burkhardt@jobstobe.de

JOBS TO BE ist die erste Anlaufstation für zeitgemäße Jobsuche per Video. Gängige Stellenanzeigen sind langweilig, inhaltsleer und versprechen Traumjobs, die sich später oft als Blindgänger herausstellen. Deswegen öffnen wir die Türen der spannendsten Unternehmen und zeigen, wie es dort zugeht: mit attraktiven Bildstrecken und authentischen Videointerviews. Dieser Blick hinter die Kulissen offenbart, worauf es wirklich ankommt: auf die Menschen, die Kultur, das Miteinander und auf die Erkenntnis, dass Jobsuche endlich auch Spaß machen kann.

Warum wir das tun? Weil man seinen Job lieben muss, um gleichzeitig erfolgreich und zufrieden zu sein. Bei uns geht es nicht um JOBS TO JUST EARN MONEY, sondern um JOBS TO BE, also um Selbstverwirklichung. Ganz egal, ob für Einsteiger, Professionals oder Senior Manager. Auf JOBS TO BE entdeckt jeder Topf seinen Deckel. Denn Menschen sollten nicht auf Stellenbeschreibungen passen, sondern ins Unternehmen.

www.jobstobe.de

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

JOBS TO BE GmbH
Herr Tobias Burkhardt
Oranienplatz 2
10999 Berlin

fon ..: +49 30 405084916
web ..: http://www.jobstobe.de
email : tobias.burkhardt@jobstobe.de