SWM AG – Gold Standard Ventures baut Teilhabe an Battle Mountain Gold aus

Wie ein Sprecher des in Liechtenstein ansässigen Finanzunternehmens SWM AG kürzlich mitteilte, hat Gold Standard Ventures vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass die Teilhabe an Battle Mountain Gold deutlich ausgebaut wurde. Insgesamt erwarb das Unternehmen 6,12 Millionen zusätzliche Anteile und investierte dafür mehrere Millionen Dollar. Damit steigert Gold Standard sein Stimmrecht von ehemals 19,85 Prozent auf jetzt 28,18 Prozent.

Mit der Investition, so erklärt der Edelmetallexperte der SWM AG, solle die langfristige eigene Entwicklung gesichert werden, da Battle Mountain an einigen vielversprechenden Projekten arbeiten würde.

Doch auch bei den eigenen Geschäften sei Gold Standard Ventures keinesfalls untätig. Derzeit fänden Arbeiten für die Goldförderung in Nevada statt. Das betreffende Gebiet befinde sich bereits zu 100 Prozent im eigenen Besitz. In zwei Bohrlöchern konnten dabei hohe Konzentrationen von Gold gefunden werden. Die Arbeiten würden weiter fortgesetzt, und im besten Fall sei schon im nächsten Jahr mit einer kommerzielle Nutzung zu rechnen.

Die Anleger, so der SWM Spezialist abschließend, reagierten jedoch zunächst eher vorsichtig auf die jüngsten Aktivitäten von Gold Standard. Zwar ginge es mit dem Papier jetzt langsam nach oben, dem gegenüber stünde allerdings ein leichter Verlust von knapp über die vergangene Woche. Letztlich brauche es mehr als Versprechungen, um Investoren langfristig überzeugen zu können.

PRESSEKONTAKT

Presseservice Opus Bonum GmbH
Redaktion

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.opus-bonum.de
E-Mail : presseservice@opus-bonum.de
Telefon: 0700 – 67 87 26 68
Telefax: 0700 – 67 87 26 68 – 1