SWM AG Liechtenstein:Unternehmen wurde 1947 gegründet, aber nicht mit dem Unternehmenszweck!

Auch in Deutschland kann man Unternehmen erwerben dessen Reputation 50 Jahre und mehr beträgt. Das macht sich gut für den vertrieb, denn jeder Kunde assoziiert mit einem langen Bestand des Unternehmens eine Seriosität und damit Vertrauen mit dem Unternehmen. Wichtig ist aber, das das Unternehmen dann auch in der entsprechenden Branche weitergeführt wird. Hat das Unternehmen nach der Übernahme dann einen neuen Unternehmenszweck, dann ist das eigentlich wie ein neues Unternehmen zu bewerten.Dieses neue Unternehmen muss sich dann auch erstmal im neuen Produktbereich seine (eine)Reputation erarbeiten.Das das Unternehmen deshalb schlecht ist, heisst das allerdings nicht. Das Unternehmen wird sich im Zweifelsfall immer auch gutes Personal ins Haus holen, um seine Reputation auch nachweisen zu können. So wird es sich auch bei der SWM AG aus Liechtenstein sicherlich verhalten.Deshalb nicht nur das Unternehmen anschauen, sondern auch die führenden Personen.Diese Auswahl scheint bei der SWM AG völlig in Ordnung zu sein.